Download e-book for iPad: Änderung der Liquiditätsgrundlage durch Basel III und deren by Jonas Käsgen

By Jonas Käsgen

Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich VWL - Finanzwissenschaft, , Sprache: Deutsch, summary: Durch die folgende Seminararbeit soll die Frage geklärt werden, wie die XY financial institution die Änderungen und Anforderungen, die aus Basel III resultieren, umsetzt. Es wird dargelegt, ob aktuell noch Probleme bei der Anpassung vorhanden sind und wenn ja, wie diese behoben werden sollen.

Im Zuge der Finanzkrise 2008 wurde deutlich, wie schnell Finanzinstitute durch schlechter werdende Marktbedingungen illiquide wurden. Zentralbanken fühlten sich gezwungen einzugreifen, um die Funktionsfähigkeit der Kapitalmärkte und zahlreicher Finanzinstitute wieder herzustellen. Als Konsequenz daraus beschloss der Baseler Ausschuss für Bankenaufsicht im Dezember 2010 die Einführung von Basel III.

Mit Blick auf das Liquiditätsrisiko wurden neue Grundsätze zur Steuerung und Überwachung eingeführt. Ziel ist eine permanente Liquidität. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden wurde die kurzfristige Liquiditätsdeckungsquote im Dezember 2010 als eine der zahlreichen Neuerungen aus Basel III eingeführt.

Show description

Read Online or Download Änderung der Liquiditätsgrundlage durch Basel III und deren Auswirkungen für Kreditinstitute (German Edition) PDF

Best business & economics in german_1 books

Get Besser schreiben im Alltag: Aktuelle Tipps und Vorlagen für PDF

Mit diesem bewährten Ratgeber (Neuauflage von "Schreiben leicht gemacht") treffen Sie den richtigen Ton: in Briefen, E-Mails und SMS an Vermieterinnen, Behörden, Versicherungen, Arbeitgeber sowie Familie und Freunde. Klar, direkt und wirkungsvoll: So kommen Texte anSicher und effizient: E-Mails, die gelesen werdenPrivat, im Beruf, an Behörden: wirkungsvolles Schreiben in jeder SituationAlles Wichtige über Verträge, Fristen und VorgehensweisenÜber two hundred Vorlagen zum HerunterladenBesonders praktisch sind die über 2 hundred short- und Vertragsvorlagen, die Sie on-line herunterladen und individuell anpassen können.

Commitment von High Potentials in Unternehmen: - download pdf or read online

In einer Zeit geprägt von Fachkräftemangel und Fluktuation zeigt dieses Werk auf, dass Fach- und Führungskräfte - oftmals als excessive Potentials bezeichnet - nicht zwingend extern gesucht oder mit hohen monetären Leistungen an das Unternehmen gebunden werden müssen. Nach der Beschreibung von excessive Potentials und deren Kompetenzen wird auf die Personalauswahlverfahren unter Rücksichtnahme der Gütekriterien eingegangen, welche als software zur Identifizierung von Fach- und Führungskräften dienen.

Friedrich Schmidt,Mike Warmeling's Mut zur Veränderung (German Edition) PDF

Wie werde ich Unternehmer? Existenzgründer finden in diesem Buch Infos und Tipps, wie sie sich durch Ziele motivieren können. Zum Lernprozess gehört die Weiterentwicklung der eigenen Persönlichkeit. Im Fokus steht auch die Veränderung von Gewohnheiten und Einstellungen, die der positiven Geschäftsentwicklung hindernd im Weg stehen.

Christoph Wagner's Extreme Eigenkapitalausstattungen kleiner und mittlerer PDF

Christoph Wagner analysiert kleine und mittlere Unternehmen mit extremen Eigenkapitalausstattungen in einem generell schwach eigenkapitalisierten Branchenumfeld. Auf foundation qualitativer Interviews leitet er mithilfe der Grounded concept Erkenntnisse ab. Insbesondere kann er zeigen, dass die untersuchten Unternehmen ihre Kapitalstruktur nicht bewusst wählen.

Extra resources for Änderung der Liquiditätsgrundlage durch Basel III und deren Auswirkungen für Kreditinstitute (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Änderung der Liquiditätsgrundlage durch Basel III und deren Auswirkungen für Kreditinstitute (German Edition) by Jonas Käsgen


by Donald
4.1

Rated 4.27 of 5 – based on 36 votes